LOGIN-DATEN VERGESSEN?

KONTO ERSTELLEN

Zurück zum Wesentlichen

Warum Sportnahrung wieder natürlicher werden muss.

Natürliche Nahrungsmittel sind komplex. Geschätzt gibt es mehr als 100.000 sekundäre Pflanzenstoffe und 30.000 Enzyme – erst ein Bruchteil davon ist erforscht. Lebensmittel-Chemikern ist es bis heute nicht gelungen diese Vielfalt zu kopieren.

Die Natur versorgt uns mit allen notwendigen Nährstoffen. Gerade deshalb haben wir uns zu dem entwickelt was wir heute sind.

Was bedeutet Nahrung für uns heute?

Die Nahrungsmittel-Industrie ist gut darin Zutaten zu erfinden. Aber kann der Körper diese wirklich verstoffwechseln?

Für den Menschen sind industriell gefertigte Nahrungsmittel Neuland. Zu süß, zu fettig, zu salzig! Adipositas, Diabetes, Herzkrankheiten – die WHO spricht von Epidemien.

Ob der menschliche Organismus den Umgang je lernen wird ist fraglich.

Du bist Sportler. Du stehst im Fokus!

Das Angebot an Industrie-Produkten für Dich ist groß. Doch was steckt drin - in den vielen - bunten Lifestyle-Produkten?

Füllstoffe, Feuchthaltemittel, „natürliche“ Aromen, Säureregulatoren, Oligosaccharide – klingt nach Chemie-Baukasten.

Eigentlich überflüssig, oder?

Natur pur - das reicht!

Training setzt Reize und auf diese reagiert Dein Organismus mit komplexen Reaktionen. Eine optimale Regeneration braucht mehr als nur eine Pause vom Training.

Natürliche Lebensmittel bieten die Vielfalt an Vitalstoffen auf die es ankommt. Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren und darüber hinaus mehr als 1.200 Phytonährstoffe.

Alles was Dein Körper braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Natürlich und einfach.

Funktionell in der Wirkung und von allen überflüssigen Zusätzen befreit. So und nicht anders muss effektive Sport-Nahrung sein.

Wir sind Sportler und wollen uns entsprechend ernähren. Auf den industriellen Einheitsbrei ohne Nutzen haben wir aber keine Lust mehr.

Wir brauchen eine verlässliche und wirksame Lösung.

Natürliche Power-Foods

Sie überzeugen mit ihrer Wirkung.

Ernährungs-Wissenschaftler weisen immer wieder auf die positiven Effekte nährstoffreicher Ernährung hin.

Industriell stark verarbeitet Nahrungsmittel, sowie chemische und synthetische Stoffe verstoffwechselt der Organismus unzureichend. Sie wirken eindimensional und ein Übermaß kann schädlich sein.

Warum nicht den Mehrwert natürlicher Lebensmittel nutzen?

Unsere Zutaten sind effektiv und überzeugen.

In unseren Produkten verwenden wir nur natürliche Rohstoffe der höchsten Qualitäts-Stufen und verzichten bewusst auf Zusätze und Aromen jeglicher Art.

Kein einzelnes Nahrungsmittel auf der Welt versorgt den Körper mit allen Nährstoffen die er braucht. Deshalb kombinieren wir effektive Rohstoffe zu effizienten Rezepturen. Optimal abgestimmt auf die körperlichen Anforderungen beim Sport.

Dein Potential. Deine Performance.

Es gibt kein Patentrezept für gesunde Ernährung – das wissen wir. Denn der Mensch ist von Natur aus extrem anpassungsfähig.

Wir nutzen Erkenntnisse aus der Forschung und berücksichtigen diese bei der Kreation unserer Rezepte. So konzentrieren wir uns auf die Funktion und Wirkung - nicht auf den Style und die Marge.

Bei uns steht der Nutzen im Mittelpunkt.

Das Premium Performance-Konzept für Athleten:

Wir kreieren funktionelle Produkte und unterstützen alle Sportler ihr Potenzial mit natürlicher Ernährung zu erreichen.

Sami Soufi, Karateweltmeister 2012

„Wer mich kennt, weiß, dass ich von Supplements nicht viel halte, aber bei diesen beiden, wirklichen tollen, Riegeln fiel es mir leicht, meine Meinung zu ändern. Der Warrior gibt mir als Kampfsportler die nötige Energie für den Wettkampf, die ich auch brauche, um meinen Gegnern wieder auf die Beine zu helfen. Der Hunter ist perfekt nach einem harten Training und schmeckt auch zwischendurch sehr gut. Volle Punktezahl! Bin komplett überzeugt! Euer Coach Sami!“

Benjamin Wienke, Höhenbergsteiger

„In Vorbereitung auf eine Expedition zum Mustagh Ata (7.500m in China) habe ich einen Riegel gesucht, der genug Energie liefert, möglichst natürlich ist und zudem auch noch schmeckt. All diese Anforderungen erfüllen die Riegel von Nature-Performance und Paleomio. Zudem sind sie auch noch gut verpackt und selbst bei sehr tiefen Temperaturen noch essbar. Sowohl im Basislager als auch auf dem Gipfel konnten die Riegel genug Energie liefern und haben entscheidend zum Erfolg der Hochtour beigetragen. Ich würde keine anderen Produkte mehr verwenden und kann die Riegel uneingeschränkt empfehlen, da ist alles drin, was ein Höhenbergsteiger so braucht.“

Patricia Böntgen, Tennisspielerin

„Die Riegel sind super für Unterwegs und beim Training. Sie unterstützen mich dabei, meine Höchstleistung erbringen zu können. Durch die Super-Foods, ihren natürlichen Inhaltsstoffen und ihrer Nachhaltigkeit, bin ich ein großer Fan von Paleomio und Nature-Performance.Ich freue mich riesig, Teil des Teams zu sein.“

Linus Raatz, Boulderer

„Für mich sind es die Zutaten und die Ehrlichkeit, die die Riegel von anderen unterscheiden! Deshalb habe ich Nature-Performance als Begleiter für mein Training und meine Wettkämpfe gewählt - für volle Konzentration und Energie an der Wand!“

Wir wollen Ergebnisse!

Produkte - randvoll mit Nährstoffen und einen wahren Nutzen für Sportler.

Dafür gehen wir keine Kompromisse ein und führen jeden einzelnen Fertigungs-Schritt sorgfältig aus. Von der Auswahl der Rohstoffe bis zum Verpacken der Produkte - alles braucht seine Zeit. Und die nehmen wir uns gerne.

Natürliche Power-Foods - Clever kombiniert!

Lerne unsere Power-Foods kennen und finde heraus warum sie überzeugen. Einfach auf eine Zutat klicken und schon geht´s los.

Sortieren: Richtung
  • Kürbiskerne

    Lecker und gehaltvoll. Vollmundige Kraftpakete aus Österreich. ...
  • Sonnenblumenkerne

      Extra-Portion Magnesium und Phosphor   Pflanzlicher Spitzenreiter an Folsäure   Pflanzliche Proteine Die köstliche...
  • Topinambur

    Präbiotische Wirkung durch Inulin Höher Kaliumgehalt als Bananen (400 – 800 mg / 100g) Vitamine wie Karotin, B...
  • Cashewkerne

      Magnesium und Folsäure   breites Spektrum der B-Vitamine   pflanzliches Protein – besonders Aminosäure L-Tryptopha...

Unser Sortiment

Von Hobby- bis Hochleistungs-Sportler! Unsere Produkte sind auf ein breites Leistungsspektrum verschiedener Disziplinen abgestimmt.

Jetzt einfach probieren

Hunter und Warrior im Doppelpack. 4 Riegel in der Probepackung: 100% versandkostenfrei

OBEN